dogeparty

Happy Dogeday! Dogecoin hat Geburtstag!

Dogecoin, der Underdog unter den Altcoins, wird heute ein Jahr alt. Herzlichen Glückwunsch!

Wie ich diese Woche bereits im Radio erzählte war damit vor zwölf Monaten ja kaum zu rechnen. Aber gerade deswegen ist es heute umso schöner und entsprechend freudig wird das Jubiläum gefeiert.

Shibes verabreden sich weltweit zu persönlichen Treffen, diverse Dogerains sind angekündigt und wundert euch nicht, wenn in euren Timelines mehr Doges als Nikolause auftauchen. Ein Thunderclap soll die Welt wissen lassen, dass Dogecoin nicht nur irgendein Altcoin ist, sondern der mit der most friendly community™, einem enormen Potential was Mikropayment angeht und mit dem nicht zu unterschätzenden Marktwert von immerhin knapp 23 Millionen US-Dollar.

Oder um es kurz zu sagen. Dogecoin ist ein stranges, aber sehr sympathisches Phänomen des Internets und wird so schnell nicht verschwinden.

doge with it

Das wunderbar passende Titelbild habe ich übrigens dogeparty.io entliehen, dem Doge-Pendant des Bitcoin 2.0-Projekts counterparty.io.


Beitrag veröffentlicht

von

Kommentare

2 Antworten zu „Happy Dogeday! Dogecoin hat Geburtstag!“

  1. martin

    While the parties are held on the 6th, Dogecoin’s birthday is actually 8th December, the day that the first block was mined.

  2. DimiFW

    To the moon!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert