the_coinspondent_about

Über The Coinspondent

The Coinspondent ist ein Rechercheblog zum Thema Bitcoin.

Seit 2014 sammle ich hier meine Recherchen, Erkenntnisse und Fragen zu diesem ökonomischen, technischen und gesellschaftlichen Phänomen und versuche sie aktuell, kritisch und verständlich aufzuarbeiten.

Rechercheblog mit journalistischem Anspruch

Mein Name ist Friedemann Brenneis und als freier Journalist arbeite ich u. a. für das Deutschlandradio, Die Zeit, Spiegel.de, die ARD, sowie diverse Fachmagazine für Technik, Wirtschaft und den digitalen Wandel.

Darüber hinaus diskutiere und erkläre ich das Phänomen Bitcoin gerne auch immer wieder in Vorträgen, Seminaren und Workshops.

Artikel, Vorträge, Workshops und mehr

Sie haben Fragen zum Thema Bitcoin oder Blockchain, suchen einen kritischen Autor, Moderator oder Diskussionspartner oder wollen in einem Workshop selbst praktische Erfahrungen mit der Funktionsweise von digitalem Geld sammeln?

Nehmen Sie direkt Kontakt mit mir auf. Ich freue mich über Ihre Nachricht!


Bild: “Zeitungsausträger” Flickr-User barmala (CC BY 2.0)

Aktuelles, Kritisches und Hintergründiges zu Bitcoin, Blockchain und Crypto-Kultur