the_coinspondent_about

The Coinspondent

The Coinspondent ist ein Rechercheblog zum Thema Bitcoin, Blockchain und Krypto-Ökonomie.

“I’d like to personally thank Satoshi Nakamoto for finally
making money interesting enough to write about.”

friedemann-brenneis-about-the-coinspondent
The Coinspondent

Mein Name ist Friedemann Brenneis und ich arbeite als freier Journalist u. a. für das Deutschlandradio, Die Zeit, verschiedene ARD-Anstalten, sowie diverse Fachmagazine für Technik, Wirtschaft und digitalen Wandel.

The Coinspondent habe ich Anfang 2014 ins Leben gerufen, um das Thema Bitcoin/Blockchain aktuell, kritisch, hintergründig und verständlich aufzuarbeiten.

Seitdem gehört nicht nur das Schreiben und Podcasten hier im Blog zu meinen Aufgaben, sondern auch die öffentliche Präsentation und Aufbereitung des Themas. Darüber hinaus lehre ich Bitcoin/Blockchain auch in der universitären Ausbildung und führe regelmäßig Bitcoin- & Blockchain-Workshops durch.

Artikel, Seminare, Workshops und mehrThe Coinspondent comdirect Finanzblog Award 2015 (300)

Sie haben Fragen zum Thema Blockchain, suchen einen kritischen Autor oder Gesprächspartner oder wollen in einem Workshop selbst praktische Erfahrungen mit der Funktionsweise von Kryptowährungen und programmierbarem Geld sammeln?

Hier finden Sie mehr Informationen zu Workshops.

Oder nehmen Sie direkt Kontakt mit mir auf.


Bild: “Zeitungsausträger” Flickr-User barmala (CC BY 2.0)

Aktuelles, Kritisches und Hintergründiges zu Bitcoin, Blockchain und Crypto-Kultur