Am 3. Januar 2009 hat Satoshi Nakamoto mit der von ihm/ihr/ihnen geschriebenen Software Bitcoin gestartet und den ersten Block der Bitcoin-Blockchain gestartet. Damals von der Öffentlichkeit unbemerkt ist daraus heute, fast 15 Jahre später, ein globales Phänomen geworden. Millionen Menschen auf der ganzen Welt, Unternehmen und Konzerne, Privat- und Zentralbanken, selbst Staaten beschäftigen sich mittlerweile mit Bitcoin oder arbeiten an eigenen alternativen Konzepten, um die Zukunft des Geldes mitzugestalten. Welche Lösung sich am Ende durchsetzen wird, ist jedoch weiterhin ungewiss.
Umso wichtiger ist es für uns alle, sich mit der Zukunft des Geldes zu beschäftigen und mit den Konsequenzen, die sich daraus für unser Leben und die Gesellschaft ergeben.
Die Magic Future Money – Sonderaktion
Anlässlich des 15 Jahrestages des Starts von Bitcoin gibt es daher das Buch Magic Future Money. (Un)mögliche Geschichten vom Geld der Zukunft für kurze Zeit zu einem Sonderpreis von 19 Euro statt 27 Euro.
Wer also noch ein Geschenk für den Genesis Day sucht (oder auch Weihnachten), bekommt hier so günstig wie nie ein hochwertiges und wunderschön Buch mit den 30 Gewinnergeschichten des Magic Future Money-Wettbewerbs. Da kann man eigentlich nichts verkehrt machen.
Schreibe einen Kommentar