bitcoin xt kampf

Die Blocksize-Debatte für Einsteiger erklärt

Für t3n.de (die sich derzeit mit einer Vielzahl von Bitcoin-Artikeln positiv von der Medienkonkurrenz abheben) habe ich neulich noch einmal einen ausführlichen und einsteigerfreundlichen Artikel über die Kampfabstimmung zwischen Bitcoin Core und Bitcoin XT geschrieben, wie es überhaupt dazu gekommen ist und was in den kommenden Monaten noch zu erwarten ist. Der Artikel „Bitcoin XT vs. Bitcoin Core – Kampfabstimmung um die Zukunft der digitalen Währung“ ist nun seit gestern online.

Bitcoin entwickelt sich rasant

Wer sich beim Lesen ein bisschen wundert, dass Zeit- und Kursbezüge nicht mehr brandaktuell sind und BIP 100 gar nicht auftaucht – ich hab den Artikel schon vor anderthalb Wochen abgegeben und redaktionsbedingt hat es dann bis zur Veröffentlichung noch ein bisschen gedauert. Aber der Artikel sollte ja auch einstiegsfreundlich für interessierte Laien geschrieben sein. Wer lieber immer up-to-date ist, dem empfehle ich die sonntägliche Presseschau oder, noch bequemer, den Bitcoin-Newsletter. Dann verpasst man wirklich nichts.

PS: Wer semantische oder syntaktische Fehler in dem Artikel findet – auch wenn mein Name unter dem Artikel steht, habe ich keinen Zugriff und kann (leider) nichts editieren.

Bild: „two women boxing“ von Powerhouse Museum (keine bekannten Urheberrechtsbeschränkungen)

Ein Gedanke zu „Die Blocksize-Debatte für Einsteiger erklärt“

Kommentare sind geschlossen.