Menschen, die sich sehr für Bitcoin begeistern, wird immer wieder vorgeworfen, dass sie – besonders auf der Makroebene – ein zu simples Verständnis von ökonomischen Zusammenhängen hätten. Es reiche nun mal nicht aus, nur reflexartig „Bitcoin“ zu rufen, wenn es um Lösungsvorschläge für komplexe gesellschaftliche Probleme geht.
Dass dieses Vorwurf jedoch nicht immer stimmt, beweist Johann Gevers mit diesem Vortrag über „The Age of Cryptofinance“. Darin legt er sehr anschaulich dar, warum Bitcoin und alles was daraus entsteht die Welt verändern und verbessern wird.
Cryptofinance – Ein Begriff der Bitcoin-Zukunft
Dass Gevers ein bodenständiger Visionär ist, hat er schon in anderen Vorträgen bewiesen. Dieser hier ist aber insofern besonders aufschlussreich, weil Gevers Unternehmen Monetas in Tunesien mittlerweile genau das umsetzt, was er hier erklärt (siehe Bitcoin-Presseschau #78). Mal ganz abgesehen davon, dass er mit Cryptofinance einen wirklich smarten Begriff gefunden hat, der die Gesamtheit und das Potential des Bitcoin-Ökosystems clever kommuniziert.
https://youtu.be/N7MBws3CV7E
Schreibe einen Kommentar