Honigdachs Bitcoin-Podcast Post 672x372

Honigdachs #44 – Bitcoin in Vietnam

Die 44. Folge Honigdachs ist da, dem Bitcoin-Podcast, den Stefan, Manuel und ich ins Leben gerufen haben, weil uns nur einmal im Monat beim Leipziger Bitcoin-Stammtisch über Bitcoin zu reden auf Dauer zu wenig ist. (Abonnieren)

Honigdachs #44 – Bitcoin in Vietnam

Schon lange wollte ich gerne mal Dominik Weil als Gast in den Podcast holen. Nachdem er in der Frankfurter Bitcoin-Community aktiv war, ist er 2013 nach Vietnam gegangen und hat dort in den vergangenen Jahren die größte lokale Bitcoin-Börse Bitcoin Vietnam aufgebaut.

Das ist keine kleine Sache, denn die Vietnamesen lieben das Traden. Nicht nur gibt es im Land mindestens eine Million Krypto-Trader. Diese sind auch noch äußerst umtriebig. Schaut man auf die Herkunft der Logins auf den größten Kryptobörsen im Netz ist Vietnam unter den Top 5 und der Vietnamische Dong unter den 20 meistgehandelten Währungen.

Derselbe Bitcoin in einer anderen Welt

Hier in Deutschland bekommen wir davon allerdings nichts mit. Daher ist es höchste Zeit für eine Schalte zu Dominik nach Saigon, um mal wieder über den okzidentalen Tellerrand zu schauen und zu erfahren, welche Rolle Bitcoin in Südostasien spielt. Los geht’s!

Die Shownotes gibt’s wie immer nach dem Klick

Shownotes

Bonus: Dominiks Talk auf der Unchain 2018

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.