Honigdachs Bitcoin-Podcast Post 672x372

Honigdachs #45 – die 1. Lightning-Konferenz

Die 45. Folge Honigdachs ist da, dem Bitcoin-Podcast, den Stefan, Manuel und ich ins Leben gerufen haben, weil uns nur einmal im Monat beim Leipziger Bitcoin-Stammtisch über Bitcoin zu reden auf Dauer zu wenig ist. (Abonnieren)

Honigdachs #45 – Die 1. Lightning-Konferenz

Knapp eine Woche liegt sie nun zurück, die The Lightning Conference in Berlin. Nach fünf eher kleineren und lockeren Hackdays die erste richtige Konferenz zum 2nd-Layer-Protokoll, das Bitcoin endlich zu „echtem“ Geld machen soll. Und – oh boy! – was soll man sagen außer: Was ein in jeder Hinsicht krasses Event.

Ca. 90 Speaker und 500 Teilnehmer aus der ganzen Welt, die sich zwei Tage lang intensiv und umrahmt von Seifenblasen, automatisierten Bierzapfen, (Handy-)Nodes der neuesten Generation, Plasmakugeln, subversiver Kunst und paymentgesteuerten Games über Routing, Privatsphäre, Hardware, (Re-)Finanzierung und alles andere ausgetauscht haben, was bei Lightning eben gerade aktuell ist.

https://twitter.com/vindaRd/status/1186481223473991685

Natürlich waren auch wir mit einer Delegation vor Ort und versuchen nun in einer guten Stunde all das zusammenzufassen, was wir erlebt, gelernt und ausprobiert haben. Keine leichte Aufgabe. Nicht nur, weil es thematisch so dicht war und es noch so viel mehr zu erzählen gäbe, sondern auch, weil es da ja auch noch diesen berühmt berüchtigten Lightning-Cocktail gab, der unverschämt gut funktioniert hat.

Aber hört am besten einfach selbst!

Die Shownotes gibt’s wie immer nach dem Klick

Shownotes

https://twitter.com/bitconner/status/1185525398370521088
https://twitter.com/fulmolightning/status/1186905794194870272
https://twitter.com/acinq_co/status/1185129586482388992
https://twitter.com/Stadicus3000/status/1186298106196967431
https://twitter.com/CapitalistDog1/status/1185871936368328705

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.