Dogecoin

Dogecoin Basics

Wer bisher noch keine Ahnung davon hatte, was Dogecoin ist, der wird es nach diesem Video auch nicht wissen. Aber gute Laune macht es allemal.

Und zum Verstehen von Dogecoin kann man sich ja zum Beispiel diesen Artikel bei Zeit-Online durchlesen, der das Phänomen „Dogecoin“ recht treffend zusammenfasst und dabei obendrein nützliche Verweise beinhaltet. Mein Lieblingslink des Artikels ist der zu The Verge mit seinem Doge-Meme-Portrait, die goldene Gurke für den unbrauchbarsten Link geht an einen thematisch veralteten Wired Artikel aus dem Januar. Wer die hiesige Presseschau regelmäßig liest, weiß, dass der dort beschriebene Kanye West-Parodie-Coin schon längst erfolgreich in die Bedeutungslosigkeit verklagt worden ist.

So, und jetzt gleich nochmal das Video schauen. Der Sound ist so hervorragend mistig, dass man ihn nicht mehr aus dem Kopf kriegt. Will man irgendwann aber auch gar nicht mehr.