Time Money Bitcoin Kids

Neues von den Digital Money Natives

Es gibt Neuigkeiten von meinem Lieblingsthema, den Digital Money Natives.

Der Time-Verlag bringt nämlich unter der Marke Time for Kids (TFK) neben dem entsprechenden Magazin in regelmäßigen Abständen TFK-Extras, kostenlos abrufbare Bildungsmaterialien, zu verschiedenen Themen heraus. Eines davon ist die Serie YOUR $: Financial Litaracy for Kids, in der es um die kindgerechte Aufbereitung von Geld- und Finanzthemen für junge Schüler geht.

„Geld der Zukunft“ für die Generation der Zukunft

Die aktuelle Februar-Ausgabe (es ist erst die zweite Ausgabe überhaupt) beschäftigt sich dabei mit „Money of the future“ und neben digitalen Währungen und Bezahlmethoden im Allgemeinen gibt es auch einen eigenen Artikel zu Bitcoin.

Das Material ist übrigens für Schüler der 4. Klasse. (!)

Time for Kids - Money of the future - Bitcoin

Für Digitale Money Natives ab zehn Jahren

Dazu gibt es passendes Informations- und Begleitmaterialien für die Lehrer und um möglichst viele Kinder zu erreichen gibt es das Paket auch noch einmal etwas anspruchsvoller für Schüler und Lehrer der 5. und 6. Klasse.

Und wer sich jetzt fragt, ob das Material von Schulen überhaupt angenommen wird und ob das Neunjährige verstehen können?  Dieser Reddit-Thread liefert die Antwort: (tl;dr Absolut!)

Noch jüngere Bitcoin-Zielgruppe

Neben den TFK-Materialien bin ich zudem im Netz noch auf dieses Bild gestoßen – ein Ausschnitt aus einem Bitcoin-Wörterbuch für Kinder. Leider habe ich (noch) keine genaue Quelle gefunden, kann das also erst einmal nur so hier stehen lassen.

View post on imgur.com