Bitcoin wissenschaftliche Infografik Stetson University

Gute & wissenschaftliche Bitcoin-Infografik

Gefühlt ist die Zeit der richtig guten Bitcoin-Infografiken vorbei. Was man heute noch im Netz findet ist entweder werblicher Natur und damit tendenziöses Marketing, dem man nur begrenzt trauen kann oder es wirkt wie auf die Schnelle zusammengeschustert, weil das Thema Bitcoin mittlerweile so groß und umfangreich geworden ist, dass man es nicht mehr mal eben so in eine gute, übersichtliche Infografik verpacken kann.

Universitäten als Quelle solider Bitcoin-Informationen

Eines Besseren belehrt dabei die Stetson University. Im Rahmen deren Online Master of Accountancy ist nämlich diese Bitcoin-Infografik entstanden, die ein gutes Maß findet zwischen Detail-Informationen und Tiefe auf der einen Seite und einordnender Breite auf der anderen.

Dass dabei der inhaltliche Fokus auf den USA liegt, ist verständlich. Aber vielleicht ist das ja eine Inspiration auch an den Hochschulen hierzulande mal andere Prüfungsformen zu versuchen. Eine gute Infografik zu erstellen ist mindestens so anspruchsvoll wie eine Hausarbeit zu schreiben. Besonders, wenn man, wie bei dieser Infografik auch, zu den einzelnen Kapiteln noch kurze, weiterführende Erklärungen schreibt.

Deutsche Bitcoin-Infografiken gesucht

Falls ihr in der Situation seid oder jemanden kennt, fragt doch mal nach. Eine ordentliche, mit wissenschaftlichem Anspruch recherchierte Bitcoin-Grafik mit dem Fokus Deutschland/Österreich/Schweiz wäre der Hammer.


Stetson University Online Master of Accountancy Program