Altcoin Trading bot

Altcoin-Trading-Bots für jedermann

Meine persönlichen Erfahrungen mit Altcoin-Trading sind bisher recht überschaubar und geprägt, wie bei vielen anderen Ich-versuch-mal-mein-Glücksrittern vermutlich auch, vom dem, was folgendes Gif zeigt:

Altcoin Trading

Ein kurzer euphorischer Höhepunkt, weil sowohl der Bitcoin-Kurs als auch der des gerade gekauften Altcoins zeitgleich steigen, und ab dann geht es nur noch bergab.

Altcoin-Trading ist komplex und zeitaufwändig

Mal abgesehen von den Verlusten, die in Ermangelung meines Handelstalents und der Fähigkeit Kurs-Charts gewinnbringend zu interpretieren wohl unvermeidbar waren, habe ich damals aufgehört mich fürs Handeln an Altcoin-Börsen zu interessieren, weil ich keine Lust hatte ununterbrochen vor dem Rechner zu sitzen, nur um mehr panisch als euphorisch Kursveränderungen zu beobachten. Zumindest letzteres hätte mir damals ein Trading-Bot abnehmen können, aber woher hätte ich den nehmen sollen?

Bitcoin- und Altcoin-Trading-Bots kann man mieten

Neulich bin ich nun zufällig auf das Angebot von haasonline.com gestoßen. Dort kann man sich ganz einfach ein paar Bitcoin- und Altcoin-Trading-Bots mieten. Das Einsteigerangebot liegt bei 0,22 BTC (knapp 50 Euro) pro Monat, die Profivariante kostet doppelt so viel.

Lust hätte ich ja schon das direkt mal auszuprobieren allerdings macht ein Trading-Bot alleine noch nicht reich. Selbst wenn man in der Lage ist ihn richtig zu konfigurieren, ist er im besten Fall „nur“ profitabel. Es ist daher ein feiner Schachzug der Betreiber, dass sie das so offen und ehrlich kommunizieren:

Can I get rich with this trade bot?

It is possible that you may trade profitably, but to say that you can get rich is something we will never state. Our software allows you to automate cryptocurrency trading strategies, which are primarily based on technical analysis indicators. It is possible that you can generate profits from using our software, but it is entirely up to how you use it. Think of Haasbot as a tool and what you make using the tool is entirely up to you.

Wer dieses Werkzeug dennoch ausprobieren will, findet im zugehörigen Youtube-Kanal ausführliche Anleitungen zum richtigen Einsatz der eigenen Altcoin-Trading-Bots. Als kleinen Einblick hier mal das Getting-Started-Video.