state of bitcoin and blockchain q3 2015

Wie steht es um Bitcoin im Herbst 2015?

Mitte Oktober schon haben die Kollegen von CoinDesk ihren vierteljährlichen State of Bitcoin and Blockchain-Report zum dritten Quartal 2015 veröffentlicht. Wie immer mit einer Vielzahl von Daten, Statistiken und Kenngrößen, die den vor allem wirtschaftlichen Teil des Bitcoin-Ökosystem umfassend und detailliert beschreiben.

State of Bitcoin and Blockchain – wie immer sehr informativ

Die Kurs-Analyse ist angesichts des enormen Aufwärtstrends der letzten Wochen zwar nicht mehr so richtig spannend, aber die Zusammenfassung der wichtigsten Ereignisse aus Medien, Wissenschaft, Funding, Handel und die Aufarbeitung des Hypes um die Blockchain sind sehenswert und selbst wenn man die 87 Folien nur mal eben durchklickt (bei nervig langen Ladezeiten empfehle ich auf den Chrome-Browser zu wechseln), kann man eine Menge lernen. Ansonsten hat Coindesk die Ergebnisse auch selbst noch einmal in einem Artikel zusammengefasst.

Bitcoin – So ist der Stand nach dem dritten Quartal 2015