Honigdachs Bitcoin-Podcast Post 672x372

Honigdachs #49 – Bitcoin-Wallets 2020

Die 49. Folge Honigdachs ist da, dem Bitcoin-Podcast, den Stefan, Manuel und ich ins Leben gerufen haben, weil uns nur einmal im Monat beim Leipziger Bitcoin-Stammtisch über Bitcoin zu reden auf Dauer zu wenig ist. (Abonnieren)

Honigdachs #49 – Bitcoin-Wallets 2020

Bei „Bitcoin-Wallet“ denkt man ja erst einmal an nichts Spektakuläres. Bitcoins empfangen, verwahren und verschicken. Mehr muss so eine Wallet ja nicht können. Doch ganz so einfach ist es eben doch nicht. Denn Wallets sind für den Nutzer nicht nur die zentrale und wichtigste Schnittstelle zu Bitcoin. Sie sind zudem in puncto Nutzererfahrung, Funktionen, Konzept und Prioritäten sehr unterschiedlich.

Ganz davon abgesehen, dass es gar nicht so leicht ist, überhaupt zu definieren, was eine „Wallet“ denn nun genau ist. Hier unser Überblick zum aktuellen Stand von Wallets. Denn das Ökosystem entwickelt sich rasant. Und natürlich gibt es auch Empfehlungen, welche Wallets wir aktuell für besonders tauglich halten.

Viel Spaß beim Hören und die Shownotes gibt’s wie immer nach dem Klick.

Shownotes

Mobile Wallets
https://twitter.com/SamouraiDev/status/1235233510245441538
Hardware-Wallets
Desktop-Wallets
Hardware-Multisig