Das Cover des Honigdachs Bitcoin Podcast, ein neugierig schauender Honigdachs, zusammen mit einer stilisierten Wellenkurve.

Honigdachs #75 – Der unendliche Bitcoin-Kuchen

Die 75. Folge Honigdachs ist da, dem Bitcoin-Podcast, in dem wir seit 2015 vertieft auf einzelne Themen rund um Bitcoin eingehen.

Honigdachs #75 – Der unendliche Bitcoin-Kuchen

Viele Bitcoiner stehen vor einem Dilemma. Auf der einen Seite möchten sie gerne so viel wie möglich mit Bitcoin bezahlen. Aus Prinzip, weil es in einigen Fällen praktisch ist oder um ihre Privatsphäre zu schützen. Auf der anderen Seite möchten sie ihre Bitcoins eigentlich aber gar nicht hergeben, sondern viel lieber behalten. In absehbarer Zukunft könnten die nämlich signifikant im Wert steigen. Was also tun? Lässt sich dieses Dilemma lösen? Kann man den Bitcoin-Kuchen gleichzeitig essen und ihn behalten?

Darüber diskutieren wir in dieser Folge und sprechen auch darüber, wie das Erleben gesellschaftlicher Krisen das Vorstellungsvermögen prägen kann, warum der September ein Popcorn-Monat wird und über neue Erkenntnisse, derer zufolge Bitcoin-Mining zwar den Klimawandel nicht aufhalten kann, uns womöglich aber zumindest wichtige Zeit kaufen könnte. Wie das gehen soll: hört rein!

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von honigdachs.podigee.io zu laden.

Inhalt laden

Shownotes


Beitrag veröffentlicht

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert