Screenshot der ARD-Doku "Bitcoineros. Das digitale Gold und seine Versprechen" über Bitcoin in El Salvador und Guatemala

Die „Bitcoineros“-Doku & mehr über deren Hintergründe

Ich wollte hier unbedingt noch den Link zu der wirklich sehenswerten Bitcoinero-Doku verbloggen, die Ende vergangenen Jahres in El Salvador und Guatemala zum aktuellen Stand der dortigen Bitcoin-Adoption entstanden ist.

Screenshot der ARD-Doku "Bitcoineros. Das digitale Gold und seine Versprechen" über Bitcoin in El Salvador und Guatemala
Klicken aufs Bild führt in die ARD-Mediathek

Irgendwie kam ich bisher jedoch nicht dazu. Dankenswerterweise haben die Jungs von Bitcoin Verstehen dieser Tage jedoch ein ebenso interessantes Gespräch mit den beiden Machern Anna-Elena Knerich und Maximilian Sippenauer veröffentlicht, in dem sie der ganzen Doku noch mehr Kontext geben. Wie ist es dazu gekommen? Welche Geschichten haben es nicht in die finalen 45 Minuten geschafft? Welchen Weg haben die beiden genommen, um selbst überhaupt erst einmal Bitcoin zu verstehen. Wie wurde die Dokumentation von Kritikern und Bitcoinern aufgenommen und vieles mehr.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Beides kann ich sehr empfehlen, weil es sich gut ergänzt und auf vielen Ebenen interessant ist.


Beitrag veröffentlicht

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert