Bilder

  • Das Bitcoin-Whitepaper als Webcomic

    Das Bitcoin-Whitepaper als Webcomic

    Schon immer mal vorgehabt, das originale Bitcoin-Whitepaper zu lesen, dieses Vorhaben aber aus (womöglich guten) Gründen nie umgesetzt? Dann empfehle ich mal einen Blick auf dieses grandiose Webcomic zu werfen, in das Scott McCloud ebendieses Whitepaper und noch viel mehr Grundlagenwissen über Bitcoin hat einfließen lassen und das äußerst gelungen ist, weil er es schafft,…

    Zum ganzen Beitrag

  • … till death do Bitcoin

    … till death do Bitcoin

    Schmuckes Tattoo, gestochen von fraktalstudio aus Mexiko. Ein von Fraktal (@fraktalstudio) gepostetes Foto am 9. Nov 2016 um 21:35 Uhr

    Zum ganzen Beitrag

  • Die fünf Stufen der Bitcoin-Disruption

    Die fünf Stufen der Bitcoin-Disruption

    Alister Milne hat eine wunderschöne Infografik zu den fünf Stufen der Bitcoin-Disruption gestaltet, die keiner weiteren Worte bedarf.

    Zum ganzen Beitrag

  • B1TC01N, 4,1% – Das Bitcoin-Bier

    B1TC01N, 4,1% – Das Bitcoin-Bier

    Ich überlege die ganze Zeit, welcher gute Slogan zu diesem Bitcoin-Bier passen würde. Vielleicht so etwas wie „4,1 Prozent sind keine Volatilität“, „Frei von staatlichen Zusätzen“ oder „Gemined nach dem deutschen Reinheitsgebot“. Weitere Vorschläge gerne in die Kommentare. Ansonsten: Prost! Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von imgur.com zu laden. Inhalt laden

    Zum ganzen Beitrag

  • Bitcoin im Museum

    Bitcoin im Museum

    Nice! Reddit-User 3xploit hat im National Museum of History in Washington DC den Ausstellungsbereich zum Thema Geld besucht und dort auch Bitcoin entdeckt. Bitcoin als Teil der Geschichte Leider hat man dem Thema jedoch nicht allzu viel Platz eingeräumt und mit 2014 bis 2015 einen erstaunlich subjektiven Betrachtungszeitraum für den Kursverlauf gewählt. Da wäre ein Update mal dringend nötig. Aber…

    Zum ganzen Beitrag

  • „Blockchain“ noch einmal verständlich erklärt

    „Blockchain“ noch einmal verständlich erklärt

    Nachdem auch am Dienstag in der KPMG-Klardenker-Sendung die Frage nach einer verständlichen Erklärung der Blockchain gestellt wurde, passt es eigentlich ganz gut, dass das Thema auch bei einem zeitgleich stattfindenden Event der AKA Bank auf der Agenda stand. Denn um die Gäste auf das Thema „Blockchain“ vorzubereiten, wollten die Verantwortlichen im Vorfeld gerne ein paar einsteigerfreundliche Informationen…

    Zum ganzen Beitrag

  • „Bitcoin braucht Kunst“

    „Bitcoin braucht Kunst“

    Ich bin gerade auf satoshigallery gestoßen, der oder die sich auf Instagram künstlerisch mit dem Thema auseinandersetzen. Und auch wenn mich nicht alle geposteten Bilder überzeugen, mag ich dennoch dieses Statement. Sehr: „Every historical event has art that has been describing it. Bitcoin needs art.“ Hier ein paar der besseren Arbeiten: Ein von Bitcoin Artist…

    Zum ganzen Beitrag

  • Das Blockchain-Ökosystem visualisiert

    Das Blockchain-Ökosystem visualisiert

    Als ich folgende Grafik zum ersten Mal gesehen habe, dachte ich: „Oh, wie unübersichtlich.“ Aber dann habe ich mir die Anordnung angeschaut und war ziemlich beeindruckt, wie viele Daten, Kategorien und Zusammenhänge auf so wenig Platz untergebracht sind. Und wie viel ich dabei noch lernen konnte. [slideshare id=56156142&doc=firstpartnerblockchainmarketmapevaluationv1-151215092808] Hier gibt es die Grafik auch noch…

    Zum ganzen Beitrag

  • Die Blocksize-Debatte visuell zusammengefasst

    Die Blocksize-Debatte visuell zusammengefasst

    Bei der Blocksize-Debatte steige ich auch immer mal wieder aus und später wieder ein. Da immer up-to-date zu bleiben, ist sowieso nahezu unmöglich. Wie gut, dass dann hin und wieder sich jemand wie Redditor Cryptoconomy die Mühe macht, den aktuellen Stand zusammenzufassen. Herausgekommen ist dabei diese Infografik, für alle, die auch hin und wieder aussteigen.

    Zum ganzen Beitrag

  • Bemerkenswerte Bitcoin-Infografiken en masse

    Bemerkenswerte Bitcoin-Infografiken en masse

    Holytransaction.com ist ein Online-Universal-Walletanbieter für Bitcoin und eine handvoll weiterer Altcoins wie Dash, Dogecoin, Blackcoin und Litecoin. Aber viel mehr noch als mit seiner Multi-Currency-Wallet fällt der luxemburgisch-weißrussiche Anbieter durch eine Vielzahl hübsch aufbereiteter Infografiken zu verschiedenen Bitcoin-Themen auf und aus manchen lerne sogar ich noch etwas. Wie z. B. aus dieser: What is Multi-Sig…

    Zum ganzen Beitrag