nuklear

The Future-Blockchain

Es wird ja allgemein behauptet die Bitcoin-Technologie stünde noch ganz am Anfang. Falls dem so ist, macht es das umso spannender zu überlegen, was denn künftig noch alles kommen wird. Vor einiger Zeit machte in diesem Zusammenhang auf Twitter eine Umfrage die Runde, was man denn theoretisch alles mit einer Blockchain verwalten könnte.

84 Vorschläge sind dabei bisher zusammengekommen und weitere können gerne eingereicht werden. Meine spontanen Favoriten sind ja ganz klar eher praktischer Natur:

Nr. 37: Testamente
Nr. 56: Autoschlüssel und
Nr. 72: Kinokarten

Das absolute Highlight ist aber:

Nr. 83: Nukleare Abschuss-Codes

Ich persönlich bin ja dafür, dass es gar nichts Nukleares mehr zum Abschießen gibt, wenn man technisch so weit ist, dass man die entsprechenden Codes sicher über eine Blockchain verwalten kann. Ich bin da zugegeben aber auch nur semi-optimistisch, dass meine Hoffnung in Erfüllung geht.

Bildnachweis: „Nuclear Burst Grunge Flag“ Flickr-User Nicholas Raymond (CC BY 2.0)