bitgive foundation

Bitcoin für den guten Zweck

Eigentlich ist es eine Schande, dass ich erst jetzt über die BitGive Foundation blogge, immerhin bin ich schon vor Monaten darauf gestoßen, habe das Lesezeichen dann aber irgendwie in dem „demnächst verbloggen“-Ordner stiefmütterlich versauern lassen.

Immerhin sammelt die BitGive Foundation schon seit langem Bitcoins für Gesundheits- und Umweltprojekte auf der ganzen Welt. Seien es Initiativen, die sich für sauberes Trinkwasser in Entwicklungsländern einsetzen oder ein Kinderhilfsprojekt, für die Opfer des Taifum Haiyan, der die Philippinen 2013 schwer verwüstete.

bitgiveprojekt

Weil das eine gute Sache ist, gibt es hier keinen Support-Button in eigener Sache, sondern den Aufruf, dass, wenn ihr mit euren Bitcoins Gewinn gemacht habt, einen kleinen Teil davon abgebt und es bitte dem guten Zweck zukommen lasst.

Danke!