vinklevoss-präse

Bitcoin – 2013 und heute

Diese beiden Präsentationen sind nicht mehr brandaktuell, aber für ein Rechercheblog wie dieses hier unverzichtbar. Die erste ist der immer noch aktuelle State of Bitcoin Report von Coindesk für das dritte Quartal 2014. Das Medienunternehmen bereitet ja alle Vierteljahre die neuesten Zahlen und Statistiken rund um Bitcoin auf und man kann diese Veröffentlichungen von der Bedeutung her vielleicht ein bisschen mit Quartalszahlen und Jahresberichten vergleichen, die Unternehmen an der Börse veröffentlichen. Standardlektüre also für Unternehmer, Investoren und alle, die hübsch und anschaulich aggregierte Bitcoin-Daten suchen.

State of Bitcoin Q3 2014

Die zweite Präsentation macht die erste noch ein bisschen spannender, denn es ist eine Präsentation der Winklevoss-Brüder, die sie im September 2013 gehalten haben. Wenn man über das mitunter schauerliche Design hinwegsieht, dann ist das wie eine kleine, spannende Zeitreise. Abgesehen davon, dass man durch beide Präsentationen generell mal einen guten Einblick bekommt wie Investoren und Unternehmer das Thema Bitcoin angehen und bewerten.

Bitcoin – the internet of money