Bitcoin-Transaktion

Die Linkliste für Bitcoin-Entwickler

Jeder Bitcoin-Entwickler, selbst wenn er bisher nur überlegt früher oder später programmiertechnisch vielleicht mal irgendetwas mit Bitcoin zu machen, sollte diese Linksammlung umgehend ganz oben in seiner Lesezeichen-Liste platzieren: Programming Bitcoin Reading List and Projects.

In dieser Reading List sammelt Nate Murray nämlich dankenswerterweise öffentlich Tutorials, Projekte, Whitepaper, Tools, API-Zugänge und noch jede Menge anderer nützlicher Links, die dabei helfen Bitcoin-Transaktionen programmieren zu lernen.

Was er dabei bereits zusammengetragen hat, ist beachtlich und ich war so frei die Links zu den entsprechenden Überschriften für den bequemen Zugriff hier direkt einzufügen:

Content
Code

Wer darüber hinaus noch weitere gute Quellen sucht, Ken Shirriff, dessen Code auch das Titelbild ziert, hat auf seinem Blog ein paar sehr beeindruckende Post veröffentlicht. Hier meine Favoriten:

Mehr von ihm findet man am leichtesten über diese themen- und seitenspezifische Google-Suche.

Abschließend noch der Hinweis auf die Universalquelle bitcoin.org, die ebenfalls eine eigene, sehr umfassende Sektion für Entwickler anbietet.