bitcoin presentation

Smarte Bitcoin-Präsentationsvorlage

Xekyo beschreibt sich selbst als jemanden, der nicht aufhören kann über Bitcoin zu reden und nachzudenken und aus diesen Umständen hat er kurzerhand das Beste gemacht, indem er seine Erkenntnisse in eine smarte Einführungs-Präsentation über Bitcoin hat einfließen lassen und diese als Public Domain lizensiert hat, also quasi gemeinfrei.

bitcoin presentation1

Die Präsentation so wie sie bei Github als pdf herunterzuladen ist, hat einen umfang von ca. zwei Stunden und richtet sich an vorgebildete Laien.

bitcoin presentation2

Man könnte die Folien (mit kleinen Abwandlungen) also einfach nehmen und genau so verwenden. Noch nützlicher ist sie jedoch als konzeptionelle Vorlage. Denn jeder, der schon einmal versucht hat einen Vortrag über Bitcoin zu halten, weiß, dass die größte Herausforderung dabei das Finden der logischen Struktur und des roten Fadens ist. Diese Arbeit hat uns Xekyo mit den sehr durchdachten Folien seiner Bitcoin Lecture dankenswerterweise schon abgenommen.

bitcoin presentation3