bitcoin-muss-man-erfahren-erleben-antonopoulos-1

Bitcoin muss man selbst erfahren, um es zu verstehen

Ich bin heute in Berlin um mal wieder einen Bitcoin-Praxisworkshop zu geben und anschließend geht es direkt nach Liechtenstein um auf der dortigen Fintech.li-Konferenz über den Hype um die Blockchain zu diskutieren (Ich bin dort, um die heiße Luft etwas rauszulassen – mein Spezialgebiet).

Konfuzius meets Bitcoin

Die Tage wird es hier also etwas ruhiger, aber ich bin ja glücklicherweise nicht der einzige, der guten Content produziert. Und da ich mit der Idee der Bitcoin-Praxis-Workshops didaktisch quasi auf genau der selben Wellenlänge liege wie Andreas Antonopoulos (oder auch Konfuzius, der hatte aber von Bitcoin nicht so viel Ahnung), gibt es hier eine aktuelle, sehenswerte Introduction to Bitcoin von Andreas.

Weil Andreas kann man sich immer anschauen. Außerdem hat er dieses Mal neben guten Argumenten und erhellenden Bank-App-Zukunfts-Szenarien auch ein paar Ernährungstipps in petto.