Honigdachs Bitcoin-Podcast Post 672x372

Honigdachs #56 – Der HCPP20 aus der Ferne

Die 56. Folge Honigdachs ist da, dem Bitcoin-Podcast, den Stefan, Manuel und ich ins Leben gerufen haben, weil uns nur einmal im Monat beim Leipziger Bitcoin-Stammtisch über Bitcoin zu reden auf Dauer zu wenig war. (Podcast abonnieren)

Honigdachs #56 – Der HCPP20 aus der Ferne

Wie jedes Jahr im Oktober hat das Paralelni Polis mit dem zugehörigen Institute of Cryptoanarchy zum Hackers Congress nach Prag geladen. Und traditionell sind wir dem Ruf gefolgt, um wieder einmal drei volle Tage in diese „Parellelgesellschaft“ einzutauchen, in der freiheitsliebende Systemkritiker, (Bio-)Hacker, Crypto-Aktivisten und ganz „normale“ Leute (wie wir!) zusammenkommen um sich auszutauschen und in der grundsätzlich alles nur mit Bitcoin bezahlt werden kann.

Traditionell rekapitulieren wir dabei unsere Eindrücke und Erfahrungen in größerer Runde – dieses Mal mit Jeff und Felix – die Teil unserer Remote-Parellelgesellschaft in der Leipziger Dezentrale waren. Denn aus bekannten Gründen konnten wir dieses Mal den HCPP nur per Stream verfolgen.

Ob sich das dennoch gelohnt hat, hört ihr hier. Wobei man fairerweise aber noch ergänzen muss, dass das Programm am Sonntag viele der Kritikpunkte, die wir bei der Aufnahme dieser Episode noch am Sonntagmorgen geäußert haben, zumindest teilweise wieder wett gemacht hat. Unser Gesamtfazit des HCPP20 war damit insgesamt also (noch) besser, als es möglicherweise klingt.

Shownotes

Trailer „Libertas“
Seasteading – Wohnen mitten im Meer
https://twitter.com/stefanwouldgo/status/1309778067645247488

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.