bitcoin-tanke

Die Bitcoin-Tanke

Der Amerikaner Andy Schroder hat eine Diesel-Tanksäule gebaut, die ausschließlich Bitcoin akzeptiert. Das Prinzip ist einfach: Man schickt ein paar Bitcoin als Tankguthaben an die Zapfsäule und die gibt den Kraftstoff entsprechend frei. Ist der Tank voll und noch Guthaben übrig, wird es automatisch an die Adresse zurückgeschickt, von der das Guthaben eingezahlt wurde. So einfach kann es sein.

Hier das Demovideo. Auf seiner Website hat er auch noch mehr technische Details zusammengefasst.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Beitrag veröffentlicht

von

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert