Ich arbeite gerade an einem etwas aufwändigeren Projekt, das morgen On-Air geht, deshalb heute nur ein kurzer Post.
Dieses Video ist Teil des Dokumentationsprojekts IamSatoshi, für das Tomer Kantor aka Satoshi Pollen Interviews mit verschiedensten Bitcoin-Akteuren aus der ganzen Welt sammelt. Ich bin mir nicht sicher, ob er plant aus den bisher gesammelten mehr als 50 Videos schlussendlich eine verdichtete Gesamt-Doku zu machen, ich würde es mir aber wünschen, denn die Gespräche haben inhaltlich alle ein paar Perlen, aber hier und da eben auch ihre Längen und inhaltliche Wiederholungen.
Nichtsdestotrotz – dieses Video hier ist insofern empfehlenswert, als dass es Bitcoin wieder einmal mit einer Region in Verbindung bringt, über die wir bisher kaum etwas wissen (und das bezieht sich nicht nur auf Bitcoin): Botswana.
Die Tonaufnahmen könnten allgemein besser sein – vielleicht liegt das auch an der YouTube-Kompression – und auch ich musste mich am Anfang ein bisschen reinhören. Aber das geht schnell und die Geschichten, die Alakanani Itireleng erzählt – über die afrikanische Mentalität, den Umgang mit Geld in Botswana, die ganz eigene Herangehensweise an neue Technologien und ihre persönliche Mission – Bitcoin zu nutzen um das ganze Land voranzubringen – sind die Mühe allemal wert!
Schreibe einen Kommentar