Can Bitcoin stop the war?

Ich schaue mir ja sehr gerne Vorträge zum Thema Bitcoin an. Vor allem, weil mich die verschiedenen rhetorischen Ansätze und Argumentationen interessieren, die die jeweiligen Redner vorbringen. Denn letztlich – und das ist die große Herausforderung –  muss man sich in jeder Präsentation und in jedem Gespräch auf einen bestimmten Aspekt von Bitcoin konzentrieren. Ansonsten ist die Gefahr groß, dass es wirr wird und man vom Hundertsten insTausende kommt. Dafür ist das Thema Bitcoin einfach zu weitreichend und facettenreich.

Aus diesem Grund hier der ganz und gar nicht technische, sondern vielmehr gesellschaftspolitische Vortrag Bitcoin vs. Political Power: The Cryptocurrency Revolution von Stefan Molyneux auf der The Next Web Conference Europe vor anderthalb Wochen.

Ich teile nicht alle seine Argumente, aber das muss man auch gar nicht um dennoch eine Menge aus seinem Vortrag mitzunehmen.