bitcoin afrika

Bitcoin & Afrika

Ich habe schon lange nichts mehr über afrikanische Bitcoin- und Mobile Payment-Entwicklungen gebracht. Das hole ich nun mit diesen drei Linktipps nach:

How is the Bitcoin Start Up Scene in Africa? – Übersicht über Entwicklungen und spezialisierte Unternehmen in verschiedene Ländern. Besonders stark vertreten: Ost- und Südafrika.

Sierra Leone Fashion Company Brings Bitcoin to West Africa – Die gute Nachricht: Bitcoin kommt langsam auch in Westafrika an. Die schlechte: Sierra Leone ist eines der Länder, die gerade massiv von der außer Kontrolle geratenen Ebola-Epidemie betroffen sind.

Ten Days in Kenya With No Cash, Only a Phone – Bemerkenswerter Roadtrip von Businessweek-Autor Charles Gräber, der von New York nach Kenia geflogen ist, um dort herauszufinden wie es ist zehn Tage lang nur mit dem Handy zu bezahlen. Bestes Zitat nachdem der Autor ein kenianisches Handy gekauft und problemlos binnen kürzester Zeit all sein Bargeld in digitales verwandelt hat: „I feel like a caveman who’s just been handed a Bic lighter.“