internet of things

Must watch! Bitcoin-Erklärvideo

Dieses Video habe ich zum ersten Mal beim Bitcoin-Filmfestival gesehen und schon damals hat es mich geflasht, wie kaum ein zweites. Es erklärt nämlich nicht nur – wie die meisten Bitcoin-Videos – Bitcoin als digitales Geld, sondern was sich mit Kryptowährungen noch alles machen lässt. Von der Transformation unserer Gesellschaft über die Funktion der Blockchain bis hin zum Internet of things.

Jeder Minute dieses Videos sieht man die Mühe an, die sich die (nicht gerade wenigen) Beteiligten gegeben haben und das Ergebnis ist ein unaufgeregt erzähltes, dabei clean und anschaulich animiertes didaktisches kleines Meisterwerk.

Wer dieses Video sieht und am Ende nicht mindestens sagt: „Oha!“, der sollte seinen Computer jetzt ausschalten und die Worte Internet, Gesellschaft, Zukunft und Geld ab sofort aus seinem Leben streichen.

Ein Gedanke zu „Must watch! Bitcoin-Erklärvideo“

  1. Ein echt Hammer Video!

    ich hab auch erst später verstanden, dass die Basis, nämlich die Blockchain, für den Bitcoin das wirklich Revolutionäre ist.
    Es ist das Internet des Geldes!!!
    Und die Folgen daraus sind in der Tat noch nicht absehbar. Aber eines ist gewiss: Diese werden es in sich haben!

    ABER: Nachdem ich the Book of Satoshi gelesen habe bin ich zutiefst überzeugt, dass Satoshi in erster Linie die Eigenschaft des Kryto- Geldes als das Revolutionäre sieht und die Möglichkeiten der Blockchain eher sekundäre, weitere Möglichkeiten generieren kann/sollte/wird…
    Dass ihm das Potential der Blockchain nicht bewußt war, glaub ich nicht (er war sicher überzeugt davon). Aber das Potential des Bitcoins ist und bleibt m.E. für ihn als auch für die meisten das WIRKLICHE und GRÖßTE Zukunfts- Weisende!

Kommentare sind geschlossen.