hub conference bitcoin blockchain

hub conference – Mehr Bitcoin als erwartet

Ich stehe noch unter dem Einfluss einer Weisheitszahn-OP, deswegen fasse ich mich kurz mit meiner Zusammenfassung der hub conference vergangene Woche: die war ziemlich beeindruckend und das Thema Bitcoin/Blockchain war gut vertreten.

Karl-Theodor zu Guttenberg feiert die Blockchain

Die meisten Leute hat diesbezüglich wohl Karl-Theodor zu Guttenberg auf der Hauptbühne erreicht, als er über die großen Themen für das kommende Jahr gesprochen hat und sich dabei in das Thema Blockchain so richtig reinsteigern konnte (ab Minute 20). Ganz ehrlich – mit dieser Einstellung könnte er von mir aus auch wieder zurück in die deutsche Politik kommen. Der Zukunftstauglichkeit des Landes würde das jedenfalls gut tun.

Dann gab es das explizite Bitcoin & Blockchain-Panel, auf dem Jens Wiechers, Steffen von Blumröder und ich das Thema vor allem mit Hinblick auf die Finanzbranche etwas ausführlicher diskutiert haben. Auch hier war da Interesse groß – kein Platz mehr frei – und mein guter Vorsatz fürs kommende Jahr, mein Schulenglisch mal auf ein besseres Niveau zu heben, steht.

Anschließend hat Meinhard Benn von SatoshiPay noch in drei Minuten gepitcht. Das war allerdings nur Bitcoin ganz am Rande.

Bitcoin auf der hub conference auch zwischendurch ein Thema

Ansonsten habe ich mich mit sehr vielen Menschen über Bitcoin und die Blockchain unterhalten und das Interesse war jedes Mal groß, egal welchen beruflichen Background der oder diejenige hatte.

Meine Vermutung, dass die hub conference also beim Thema Bitcoin/Blockchain bedeutend relevanter ist, als die am gleichen Ort stattfindenden Netzkonferenz Republica, hat sich absolut bestätigt. Aber nach der nächsten Republica sieht das ja vielleicht hoffentlich schon wieder ganz anders aus.

Ein Gedanke zu „hub conference – Mehr Bitcoin als erwartet“

  1. der Gute Karl ist ja auch in ripple inc. coins investiert
    da würde ich mein invest auch pushen

    trotzdem wird blockchai die banken revol.
    aber vorallem der weg ist frei kein bargeld mehr komplett kontrolle bald wird es schwieriger sein durch glas zu schauen als durch einen menschen

Kommentare sind geschlossen.