Bitcoin Paper Wallets Republica Ten

Mit, für und wegen Bitcoin zur #rpTEN

Nun ist soweit. Ich bin auf dem Weg nach Berlin zur Republica, die morgen startet und auf der wir am Dienstag (12:45 Uhr, Stage J) dann unseren mit Spannung erwarteten Bitcoin-Praxisworkshop starten werden. Also gespannt sind vor allem wir selber. Wird das alles so klappen, wie wir uns das vorstellen? Wird das Internet funktionieren? Interessiert überhaupt jemanden, was wir da machen? Naja – zumindest einen Teilnehmer werden wir wohl haben:

Bitcoins for free!

Aber Spaß beiseite. Wir haben uns wirklich ins Zeug gelegt und einiges vorbereitet. 100 Paper Wallets warten darauf verteilt und eingelöst zu werden. Die hübsch zu machen, war nicht nur einiges an Fleißarbeit, sondern sie auch anständig zu befüllen nur durch das großzügige Sponsoring von SatoshiPay möglich. Danke dafür! Denn letztlich steht und fällt so ein Bitcoin-Praxisworkshop damit, ob man den Menschen auch Bitcoins geben kann, damit sie den Umgang mit digitalem Geld lernen können.

Ihr seid auch da? Kommt vorbei!

Falls ihr auch vor Ort seid, kommt vorbei oder meldet euch (am besten per Twitter). Dann treffen wir uns, plaudern über Bitcoin, machen uns eine schöne Zeit. Bis dann!