Honigdachs Bitcoin-Podcast Post 672x372

Honigdachs #37 – Faketoshi & andere Bitcoin-Dramen

Die 37. Folge Honigdachs ist da, dem Bitcoin-Podcast, den Stefan, Manuel und ich ins Leben gerufen haben, weil uns nur einmal im Monat beim Leipziger Bitcoin-Stammtisch über Bitcoin und die Blockchain zu reden auf Dauer zu wenig ist. (Abonnieren)

Honigdachs #37 – Faketoshi und andere Bitcoin-Dramen

Die angekündigte Lightning-Kritik-Folge haben wir noch einmal aufgeschoben. Die wollen wir stattdessen beim kommenden Lightning-Hackday Anfang Juni in München aufzeichnen und dabei idealerweise auch gleich die Experten vor Ort zu Wort kommen lassen.

Dieses Mal blicken wir daher zurück auf den April, in dem es auch so nicht an Drama, Unterhaltung und spektakulären Ereignissen mangelte. Vom immer weiter eskalierenden Konflikt zwischen der Bitcoin-Community gegen Möchtegern-Bitcoinerfinder Craig Wright aka „Faketoshi“ über Mt.Gox (Ja, auch der Drama-Zombie kommt immer wieder) bis zum aktuellen Tether-Bitfinex-Spektakel. Und dann war da ja auch noch der Bitcoin-Kurs, der im vergangenen Monat einen ordentlichen Satz nach oben gemacht hat. Wer jemals gedacht hat, bei Bitcoin könnte es langweilig werden …

Nun aber erst einmal viel Spaß beim Hören.

Die Shownotes gibt’s wie immer nach dem Klick

Shownotes

Übersicht Bitcoin- und „Blockchain“-Konferenzen 2019

3 Gedanken zu „Honigdachs #37 – Faketoshi & andere Bitcoin-Dramen“

  1. 1 Min. Lightning Ansätze & weiteres
    25 Min. Das Big Drama Dilema mit CraighWrith Mutterschiff
    37 Min. der Preis vom Bitcoin
    40 Min. Außergewöhnliche Berichte /Bevölkerungschicht wird in der Zeitspanne der Zukunft / Sauberes Auftreten
    44 Min. Lightning Aufbau / Ausbau / Phase „When Moon“
    45 Min. Bitcoin Halving 2020 für Lightning?
    47 Min. Warum sind Bitcoins Teurer auf Bitfinex? Bitfinex Thema. „USDT Thema“ „Hinterlegung des Dollars in USDT“
    54 Min. Bitfinex „Crash or Clean?“ feat MT. Gox Saga
    55 Min. USDT Cash or Not wie Banking Real?
    57 Min. BTC Hack/Konflikte des Assets Bitcoin!
    59 Min. In 10 Jahren Bitcoin
    60 Min. Safe Your Keys „One and Only for your Coins“
    63 Min. Bitcoin Automaten „Bafin bleibt Brav und anständig in Deutschen Raum“
    66 Min. MT. GOX. „Die RICH Whales“ Durch abgesessene Zeit wieder Prestige“
    75 Min. Bitcoin Konferenzen verschiedene Conventions

    Jungs.. und denkt drann When Mooon…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.