Honigdachs Bitcoin-Podcast Post 672x372

Honigdachs #42 – Bitcoins sicher aufbewahren

Die 42. Folge Honigdachs ist da, dem Bitcoin-Podcast, den Stefan, Manuel und ich ins Leben gerufen haben, weil uns nur einmal im Monat beim Leipziger Bitcoin-Stammtisch über Bitcoin und die Blockchain zu reden auf Dauer zu wenig ist. (Abonnieren)

Honigdachs #42 – Bitcoins sicher aufbewahren

Nach der Sommerpause sprechen wir nun also über Sicherheit. Genauer: Wie man seine Bitcoins sicher aufbewahren kann. Doch das ist gar nicht so leicht. Denn selbst die als Allzweck-Wunderwaffe vermarkteten Hardware-Wallets haben ihre Tücken und sind bei weitem nicht so sicher, wie man es gerne hätte.

Was besser dagegen hilft – sie als Taco tarnen oder Hardware-Wallet-Multisig? Wir sprechen darüber.

Die Shownotes gibt’s wie immer nach dem Klick

Shownotes

https://twitter.com/JustinMoon/status/1166905722325667841

2 Gedanken zu „Honigdachs #42 – Bitcoins sicher aufbewahren“

  1. War sehr informativ!!
    Kurz kam das Thema Bitcoins kaufen und bisq auf.
    Das wurde bestimmt auch viele interessieren.
    Vielleicht könnt ihr es auf eure Liste für eine zukünftige Folge setzen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.