Bitcoin-TED

Warum auch Altcoins relevant sind

Großartig! Seit dem neuesten Update lassen sich nun endlich auch TED-Videos ganz unkompliziert bei WordPress einbinden. Also habe ich ein bisschen in den Archiven gestöbert und bin dabei auf diesen Vortrag von Paul Kemp-Robertson gestoßen, in dem er über die Zukunft von markeneigenen „Währungen“ spricht.

Der Vortrag wurde bereits im Juni 2013 aufgezeichnet und Bitcoin kommt als „world’s best performing currency“ mit einem Wert von damals rund 110 Dollar(!) eigentlich nur am Rande vor. Dennoch hat auch das Hauptthema – die „Markenwährungen“ – auch oder gerade heute einen durchaus aktuellen Bezug, wenn man überlegt, wo die Schnittmengen zwischen kryptografischen Altcoins und den beschriebenen Markenwährungen liegen könnten und wo sich beides ganz hervorragend ergänzt.

Ich war bisher ja eher skeptisch und kritisch was die Masse an Altcoins und ihre möglichen Verwendungen angeht. Nach diesem Vortrag denke ich da aber noch mal drüber nach.