kpmg klardenker live bitcoin blockchain banken zukunft aktuell (1)

Heute: Bitcoin- & Blockchain-Talkshow im Livestream (Update)

Hier nochmal eine kleiner Tipp für die Gestaltung des heutigen Abendprogramms: Ich bin gleich auf dem Weg nach Hamburg, weil wir dort nachher ab 20:30 Uhr live „im Fernsehen“ über Bitcoin, die Blockchain und die Zukunft der Banken diskutieren wollen.

Warum es sich lohnt einzuschalten, hab ich im Beitrag vom vergangenen Mittwoch bereits erklärt. Würde mich freuen, wenn ihr einschaltet und mitdiskutiert.

KMPG Klardenker live „Die Zukunft der Banken. Wie Technologie den Finanzsektor ändert“, heute ab 20:30 Uhr im Livestream.

Update 15.09.

Die Sendung steht mittlerweile komplett online. Ein wenig schade, dass der Themenblock Bitcoin/Blockchain am Ende aus Zeitgründen etwas gekürzt werden musste. Aber ich habe mit meinem aufklärerischen Anspruch dennoch versucht, so viele Informationen wie möglich unterzubringen.

https://youtu.be/uhs85s3HeAQ


Beitrag veröffentlicht

von

Kommentare

2 Antworten zu „Heute: Bitcoin- & Blockchain-Talkshow im Livestream (Update)“

  1. Michael

    Ich finde Sie haben die Blockchain der kurzen Zeit schön erklärt.
    In wie weit kann man sich vorstellen das eine Blockchain auch ohne Bitcoin Sinn macht ?

    1. Friedemann Brenneis

      Schwierig. Die Frage ist, ob und warum man denn wirklich eine Blockchain braucht? Oftmals sind bewährte Datenbanken eine bessere Lösung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert