On The Air

Über Bitcoin Wallets

Gestern lief eine neue Folge der Serie Digitales Bezahlen, bei der ich wöchentlich im Programm von detektor.fm über Bitcoin und andere digitale Währungen berichte.

Dieses Mal ging es neben zwei aktuellen Ereignissen um Bitcoin Wallets. Was das eigentlich ist, wie man sie einsetzt und wo man eine gute Übersicht über seriöse Wallet-Anbieter findet.

Darüber hinaus gibt es eine kleinen Ausflug in die jüngere Geschichte von Bitcoin. Wallets waren schließlich der Grund dafür, dass im Februar dieses Jahres Leute ihre iPhones zerbrachen, zerhackten und sogar erschossen.

Abschließend gingen wir noch weiter auf mobile Bitcoin-Wallets ein und da die erste mobile Wallet in Berlin von Andreas Schildbach entwickelt wurde, kommt natürlich auch der Entwickler selbst zu Wort.

andreas schildbach
Quelle: „The 1 Up Fever“ von Silvia Dal Dosso